Carcssonne Welt
 
Carcassonne HomepageHas im Glück

 · News
 · Home
 · Die Eroberer
 · Der Abenteurer
 · Truppen-
    aufmarsch

 · Kartenturm
 · Die Wälder V2
 · Ideen & Tips
 · Downloads
 · Gefunden...!
 · Kontakt
 · Fanpost
 · Spenden
 · Impressum


Tipp:
Bogenfee

Grafiker gesucht? Grafikerin gefunden!!



Die Idee, eine Art Mini-Rollenspiel in Carcassonne zu integrieren, hatte ich ja schon lange - das Thema an sich schreit ja schon förmlich nach Rittern und Räubern! Und ein klein wenig "Action" kann Carcassonne als überwiegend taktisches Spiel auch vertragen - das werden nicht nur die Jüngsten unter den Spielern bestätigen ;-)

Die ersten Regeln und das Konzept stehen im Kern schon seit... nun, ja, seit ein paar Jahren fest! Aber das Konzept, die Abenteuer über Abenteuerkarten zu realisieren, hatte auch einen Knackpunkt: Die Karten sollten ja nicht nur die "technischen" Informationen enthalten, sondern auch hübsch aussehen - sprich: Bilder mussten her!

Und an diesem scheinbar lächerlichen Problem scheitert(e) "Der Abenteurer" nun schon seit langer Zeit. Denn: Ärger wegen Bilder zu bekommen, die ich bei Google und Co. "klaue" - nein Danke, das ist mir leichtfertigerweise 1x passiert, das muss man nicht noch einmal haben.

Verzweifelt suchte ich also einen Grafiker/eine Grafikerin, der mir die Bilder für "Ruhm und Ehre" anfertigt - denn da diese Homepage für Euch ja komplett kostenlos ist (und auch bleiben wird!), kann ich natürlich auch keinen Profi bezahlen.

Gefunden habe ich dann doch noch einen, oder besser, eine: Diana Baur, staatlich geprüfte Grafikdesignerin, und ebenfalls leidenschaftliches "Spielkind" ;-)

Beste Voraussetzungen für eine tolle Zusammenarbeit - die nun auch Früchte trägt:
Seit heute (30.5.2008) ist er endlich Online: "Der Abenteurer von Carcassonne"!


Viel Spaß!!!






Poeppelkiste
Spielefreun.de
Spielbox
Hall9000
Fairspielt
Angespielt
Reich der Spiele
Spielmit
RollTheDice
TricTrac