Carcssonne Welt
 
Carcassonne HomepageHas im Glück

 · News
 · Home
 · Die Eroberer
 · Der Abenteurer
 · Truppen-
    aufmarsch

 · Kartenturm
 · Die Wälder V2
 · Ideen & Tips
 · Downloads
 · Gefunden...!
 · Kontakt
 · Fanpost
 · Spenden
 · Impressum


Tipp:
Bogenfee


News


1.4.2015

KEIN Aprilscherz: Die Eroberer im neuen Gewand!
Nachdem Seli bereits mit der Winteredition geglänzt hat, waren nun die Basiskarten der "Eroberer" an der Reihe:
Ab sofort steht ein schickes, neues Kartenset als Alternative zum "Original" bereit!
"Die Eroberer - Grafik von Seli 2015"

23.2.2015

Erst ein paar Worte in eigener Sache - und: "Die Eroberer - Winteredition 2015"
Totgesagte leben länger - und das jetzt schon seit fast 13 Jahren! Wow... wär hätte das Anno 2003 gedacht?
Nun, ich gebe es zu - die letzten Neuerungen auf dieser Seite liegen schon einige Zeit zurück.
Aber tot ist die Carcassonne-Welt ganz sicher noch nicht: Wenn meine Statistiken stimmen, verirren sich im Durchschnitt zwischen 50 und 100 Besucher pro Tag auf diese Seiten - das ist Grund genug, hier immer wieder mal nach dem Rechten zu sehen und alles in Schuss zu halten.
Von dem guten Dutzend Mails, das ich so pro Woche bekomme, natürlich ganz abgesehen. ;)
Da wird es Zeit, einfach mal Danke zu sagen, dass das Interesse immer noch so groß ist und offenbar nach wie vor Carcassonne-Fans "die Eroberer" und all die anderen, größeren und kleineren Erweiterungen auf dieser Seite nachbauen.

Also: DANKE! :)

Und als kleines Schmankerl für lange und kalte Winterabende kann ich heute noch mit einer kleinen Überraschung aufwarten:
Seli hat sich der Eroberer angenommen und - da wir draußen ja schon keinen Schnee haben - zumindest den Karten ein winterliches Outfit verpasst!

TAATAAA .... *Trommelwirbel+Tusch* Wir präsentieren:
"Die Eroberer - Winteredition 2015"!!

26.2.2013

Es ist höchste Zeit, mal wieder die News zu aktualisieren, denn es gibt inzwischen 2 neue Erweiterungen:
"Tatan" ermöglicht das "Umlegen" von bereits ausgelegten Karten, und "Mühlen und Wehrtürme" bietet neben tollen Motiven einige spannenden, neue Regeln für die Schlussabrechnung bei den Wiesen sowie zum Schutz von Straßen vor Wegelagerern!

25.5.2012

Nach mehreren, nicht erwähnenswerten Mini-Aktualisierungen sind seit heute ein neues AddOn sowie ein wichtiges Update online:
Mit "Bettler & Peiniger" wird ein reines Regelwerk ohne neue Karten vorgestellt, für das man lediglich einige Figuren aus anderen Spielen "zweckentfremden" muss.
Und: Andreas hat "Die Wälder" überarbeitet, um die neuen Karten und Regeln besser in das reguläre Carcassonne zu integrieren. Wer "Die Wälder" schon hat, sollte auf jeden Fall updaten - und wer es noch nicht kennt, kann sich auf ein spannendes AddOn freuen!!

30.5.2008

Na toll... da will ich endlich mal wieder was "Neues" in den News eintragen, weil es sich tatsächlich lohnt - und dann ist dieses blöde Skript abgestürzt und hat dabei gleich noch die alten Einträge gekillt!!!!
Hoffentlich kriege ich das wieder hin... >:-[ !!

Na schön, dann eben so: Seit ein paar Stunden ist die neue Erweiterung "Der Abenteurer von Carcassonne" im Netz! Also, gleich mal im Menü klicken und gucken :-)

Bis demnächst...

Dieter


Poeppelkiste
Spielefreun.de
Spielbox
Hall9000
Fairspielt
Angespielt
Reich der Spiele
Spielmit
RollTheDice
TricTrac