Carcssonne Welt
Poeppelkiste
Spielefreun.de
Spielbox
Hall9000
Fairspielt
Angespielt
Reich der Spiele
Spielmit
RollTheDice
TricTrac

Fanpost

Silke Handt und Ralf Wagenknecht, Hamburg

Ich dachte ja immer, ich sei der verrückteste Carcassonne-Fan; aber gegen die Beiden bin ich ja wohl der reinste Anfänger! Die Fotos, die Ralf mir geschickt hat, waren der Anstoß zu der neuen Rubrik Fanpost - denn diese Bilder müssen einfach veröffentlicht werden :-)

Das Spielbrett
Da fällt mir nur ein alter Werbeslogan ein: Quadratisch, praktisch, gut!
Man beachte nicht nur das tolle Design, sondern auch die fest aufgemalten Felder für den Grafen (Spielfeltmitte) und die umlaufende Zählleiste!
Spielplan 1 Spielplan 2

Der Turm
Interessante Konstruktion!
Der Turm selbst wurde aus Pappe gefertigt und aufs liebevollste dekoriert (der Galgen... LOL!). Im unteren Teil des Turms versteckt sich ein "Le Sac", aus dem die Karten gezogen werden. Wird der Turm gerade nicht benötigt, verschwindet der Stoffbeutel hinter der mir echten Scharnieren beschlagenen Tür. Aufwendiger gehts nicht!
Turm 1 Turm 2 Turm 3