Carcassonne Welt
Poeppelkiste
Spielefreun.de
Spielbox
Hall9000
Fairspielt
Angespielt
Reich der Spiele
Spielmit
RollTheDice
TricTrac

Hilfe bei Download-Problemen


Der Dateidownload geht nicht, weil...:
  · Die Datei wurde nicht gefunden
  · Beim Download erscheint im "Speichern"-Fenster "downloads.pl" statt des Dateinamens
  · Der Zugriff wurde verweigert

Hinweis für Windows-/Linux-User:
Die Dateien auf der Downloads-Seite können normalerweise nur gestartet werden, in dem man sie mit der linken Maustaste anklickt (also kein Rechts-Klick und "Datei/Ziel speichern unter"). Auch Download-Manager werden nicht unterstützt.

Hinweis für MAC-User:

Mac's haben nur eine Maustaste, und genau die ist auch zu benutzen. Also kein "Optionsklick", um ein Menü a la "Datei speichern unter" zu öffnen!



Der Dateidownload geht trotz Links-Klick nicht?

Dann habt ihr vermutlich eine (personal) Firewall wie ZoneAlarm installiert und lasst diese im (übrigens völlig sinnfreien!) "Paranoia"-Modus ("Stealth"-Mode) laufen; bitte schaltet die Firewall vor dem Download auf "mittlere" Sicherheitsstufe. Außerdem dürfen "Cookies" und die Übertragung des "Referrers" nicht deaktiviert sein (bei einigen Browsern wie Firefox geht das in den Sicherheitseinstellungen).
Wenn Ihr während der Arbeit vom Firmenrechner aus surft, kann es sein, dass diese Optionen nur von Eurem Administrator geändert werden können - ober der das tut, ist aber mehr als fraglich :-(

Warum das ganze?

Einige andere "nette" Webseitenbetreiber haben direkte Links auf die Downloads gesetzt und damit zu einer erheblichen Belastung meines Servers geführt; dies muss ich leider (nicht nur aus Kostengründen) unterbinden.

Es wird deshalb überprüft, ob der Download tatsächlich durch Anklicken des Links auf www.carcassonne-welt.de gestartet wurde, und nicht von einer anderen Site (Domain) aus. Und deshalb kommt Ihr nur über die Copyright-Seite zu den eigentlichen Downloads.