Carcssonne Welt
 
Carcassonne HomepageHas im Glück

 · News
 · Home
 · Die Eroberer
 · Der Abenteurer
 · Truppen-
    aufmarsch

 · Kartenturm
 · Die Wälder V2
 · Ideen & Tips
 · Downloads
 · Gefunden...!
 · Kontakt
 · Fanpost
 · Spenden
 · Impressum


Tipp:
Bogenfee

Die Wälder von Carcassonne - Version 2
von Andreas Haselbeck
Update auf V2 vom 25.8.2012

Carcassonne Erweiterung Die Wälder Fanpages wie diese leben von der Mitarbeit anderer Fans. Und mehr Unterstützung, als eine komplette - und noch dazu umfangreiche! - Erweiterung zugeschickt zu bekommen, kann man nicht erhalten!

Deshalb zunächst das Wichtigste:
Diese (natürlich ebenfalls kostenlose!) Erweiterung stammt nicht von mir, sondern von Andreas Haselbeck aus Wegscheid - vielen lieben Dank!!!

Die Wälder von Carcassonne

Der Name verrät es bereits: In dieser Erweiterung wird der Wald als neues Kartenelement eingeführt. Doch damit hat sich Andreas nicht zufrieden gegeben, denn z.B. mit den Alleen als neue Straßenkarten, dem Scheiterhaufen oder den Bäumen gibt es noch einige weitere Features.
Insgesamt gilt es, mehr als 50 neue Karten auszudrucken und zu basteln - alleine damit ist der Zeitvertreib für das nächste, verregnete Wochenende sichergestellt ;)
Doch der eigentliche Spaß beginnt natürlich erst beim Spielen. Und damit es richtig spannend wird, hat Andreas ein exzellentes Regelset verfasst, das es an Professionalität - auch im Design - mit den Originalen von HIG aufnehmen kann. Vor allem bin ich beeindruckt von der Qualität der neuen Grafiken, und auch das Layout der mit über 5 MB nicht gerade kleinen PDF-Datei (als ZIP-Archiv ca. 7 MB) ist mehr als überzeugend.

Hier auf die Spielregeln im Detail einzugehen, würde den Rahmen sprengen - ich verspreche aber nicht zu viel, wenn ich sage, dass es einige Kopfnüsse zu knacken gibt; die Erweiterung beschränkt sich also bei weitem nicht nur auf die neuen Landschaftskarten!
Wer Fragen zu den nicht ganz einfachen Regeln hat (die Erweiterung ist eher für erfahrene Spieler geeignet als für Anfänger) darf diese direkt an Andreas stellen; ihr erreicht ihn unter cosalo(at)gmx(dot)de ;-) Bitte habt Verständnis dafür, dass ich für "Die Wälder" keinen Support bereitstellen kann.

Und jetzt:
Viel Spaß!

zum Download: Die Wälder von Carcassonne





Poeppelkiste
Spielefreun.de
Spielbox
Hall9000
Fairspielt
Angespielt
Reich der Spiele
Spielmit
RollTheDice
TricTrac