Carcassonne Welt
Poeppelkiste
Spielefreun.de
Spielbox
Hall9000
Fairspielt
Angespielt
Reich der Spiele
Spielmit
RollTheDice
TricTrac

Hinweise zum Urheberecht


Carcassonne und Hans-im-Glück:
  • Der Autor von Carcassonne ist Klaus-Jürgen Wrede.
  • Das Urheberrecht liegt beim Hans im Glück-Verlag, München.
  • Vertrieben wird Carcassonne von Schmidt-Spiele, Berlin.
Keine der genannten Personen oder Firmen ist in irgendeiner Weise für die hier kostenlos erhältlichen Erweiterungen verantwortlich oder zuständig, noch bin ich in irgendeiner Weise mit den genannten Personen oder Firmen verbunden.

Alle Rechte an den auf dieser Homepage veröffentlichten Daten liegen - soweit nicht im Einzelfall anders angegeben - bei mir. Hervorzuheben sind bei den Ausnahmen insbesondere die Grafiken, die von Diana Baur für die "Abenteurer"-Erweiterung erstellt wurden, sowie die Erweiterung "Die Wälder" von Andreas Haselbeck.

Alle Daten und Dateien dürfen ausschließlich für private, nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos heruntergeladen werden!
Jede entgeldliche Weitergabe von Bilden, gedruckten Kartenbögen/Bauplänen oder spielbereit fertig gestellter Karten/Türme/etc. (auch als Fan-Artikel zum Selbstkostenpreis) verstößt sowohl gegen das Urheberrecht des Hans im Glück-Verlags als auch gegen das geistige Eigentum der jeweiligen Autoren und ist strikt verboten!


Das gilt insbesondere auch für die immer wiederkehrenden, zweifelhaften E-Bay Angebote!